Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen 

NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS - NEWS

Fernsehaufzeichnung „Nordhessen feiert Karneval 2020“ am 26.01.2020

20200126 Blum Nordhessen feiert Karneval 1543Am 26.01.2020 wurde in der Stadthalle Baunatal die Fernsehaufzeichnung „Nordhessen feiert Karneval 2020“ aufgezeichnet.

Ein phantastischer Abend für die Gäste in der Stadthalle Baunatal, aber auch ein phantastisches Publikum, das zu großen Teilen aus den Mitgliedsvereinen der Interessengemeinschaft Karneval Nordhessen (IKN) kam. Mit dabei auch das Präsidium der IKN.

Eine ausgelassene und fröhliche Stimmung, die über die 4stündige Aufzeichnung nicht nachließ und ein Programm, das sich wirklich sehen lassen kann und zur Überraschung aller auch Schlagerlegende Roberto Blanco mit dabei war, der zu Beginn der Sitzung auftrat und mit seinem Beitrag auch das Finale begleitete.

20200126 Blum Nordhessen feiert Karneval 2410Die IKN freut sich sehr, dass im Programm auch 3 Beiträge aus Vereinen der IKN präsentiert wurden. So glänzten mit ihren Auftritten die Tanzmajor Malte Bürgermeister von KTG „Die Lossesterne“ Kaufungen mit einem Solotanz, die Stadtgarde der Großenritter CG 1949 Baunatal mit ihrem Schautanz „So lange ich an Dich denke, ist Dein Leben nicht zu Ende“ und die Prinzengarde der Großenritter CG 1949 Baunatal mit ihrem Marschtanz.

Durch die Sitzung führte in ausgezeichneter Weise der Präsident der Großenritter Carnevals Gemeinschaft 1949 Baunatal mit dem Elferrat an seiner Seite.

Ein großes Kompliment auch an den Hessischen Rundfunk, der mit einem neuen Bühnenbild auch verdeutlicht hat, dass die Sendung aus Nordhessen kommt und den Verantwortlichen der Großenritter CG 1949 Baunatal, die gemeinsam mit der Stadt Baunatal die Realisierung dieser Fernsehaufzeichnung, mit tatkräftigem Einsatz vieler Helferinnen und Helfer in den Tagen der Vorbereitung und der Aufzeichnung selbst, mit ermöglichen.

Wer das Ergebnis dieser Fernsehaufzeichnung erleben will, sollte am 08. Februar 2020, 20:15 Uhr, hr-Fernsehen einschalten, um die Sendung zu verfolgen. Es lohn sich auf jeden Fall.

Zur Bildergalerie "Nordhessen feiert Karneval 2020"

 


 

Impressionen aus unseren Veranstaltungen



Mitglied im
Bund Deutscher Karneval e.V.



Mitglied im
Karnevalsverband Kurhessen


mitgliederbereich
Zum
Mitgliederbereich